Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mutmaßliche Dschihadisten nehmen 170 Geiseln

Angriff auf ein Luxushotel in Mali

In Bamako, der Hauptstadt von Mali, ist es laut Medienberichten zu einem Angriff auf ein Hotel gekommen...

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

In Bamako, der Hauptstadt von Mali, ist es laut Medienberichten zu einem Angriff auf ein Hotel gekommen. Dabei sollen offenbar auch Geiseln genommen worden sein. Es seien ebenfalls Schüsse zu hören.

Dies berichtet die Nachrichtenagentur AFP auf Twitter. Einem aktuellen Bericht des Senders „Aljazeera“ zufolge kam es im Radisson Blu Hotel zu einer Geiselnahme. Berichten zufolge haben zwei Angreifer 170 Geiseln in ihrer Gewalt.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Laut „The National“ sei das Feuer „sehr früh am Morgen“ eröffnet worden, sagte ein Sicherheitsmann. Das Hotel habe 190 Räume. Wie Focus Online berichtet sagte eine Sicherheitsquelle: „Das alles spielt sich auf der siebten Etage ab. Dschihadisten schießen in einem Flur um sich.“