Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Angeklagter in Babymordprozess kommt frei

Das Oberlandesgericht Zweibrücken hat entschieden, dass der Mann aus der U-Haft entlassen werden muss.

Der Mann sitzt seit zweieinhalb Jahren ohne Urteil in Untersuchungshaft. Wegen der langen Verfahrensdauer kommt er jetzt auf freien Fuß. Der 35-Jährige soll 2016 seine zwei Monate alte Tochter aus dem zweiten Stock eines Hauses geworfen und so getötet haben. Neben Mord wird dem Deutschen auch versuchter Mord, gefährliche Körperverletzung und Geiselnahme vorgeworfen.

Quelle: dpa