Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Zweifel hat Chemitz-Vorfällen

Verfassungsschutz-Präsident Maaßen hat Zweifel, dass es während der Demonstrationen in Chemnitz zu regelrechten Hetzjagden auf Ausländer gekommen ist.

Er sagte der Bild, dem Verfassungsschutz lägen darüber «keine belastbaren Informationen vor

Vielmehr könnte ein Video, das solche Angriffe zeigen soll, eine gezielte Falschinformation zeigen, um die Öffentlichkeit vom Mord abzulenken.

Sachsens Ministerpräsident Kretschmer hatte in einer Regierungserklärung gesagt, es habe keinen rechten Mob und keine Hetzjagden gegeben.

Quelle:dpa/Bild