Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Wegen gefährlicher Bakterien

Aldi ruft Rohschinken wegen Bakterien zurück

Bei Aldi Süd wird ein Schinkenprodukt zurückgerufen, das mit gefährlichen Bakterien belastet sein könnte. Dieses Produkt ist betroffen.

In diesen Regionen wurde es verkauft

Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes ruft die Schwarz Cranz GmbH & Co. KG das Produkt „Fettreduzierter Gourmet Rohschinken in Scheiben 175g“ zurück. In einer einzelnen Probe des Produkts mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 16.10.2017 und der Chargennummer L3194057613 wurde eine mikrobiologische Verunreinigung (Staphylokokken) nachgewiesen. Der Artikel wurde ausschließlich über Aldi Süd in den Bezirken Rheinhessen-Pfalz und Darmstadt verkauft. Die Bakterien können Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, sowie Nervenstörungen und verminderte Darm-, Leber-, Herz- und Nierenfunktionen auslösen.

Hier alle Details des betroffenen Produkts in der Übersicht:

Produktbezeichnung: Gourmet-Rohschinken, Spitzenqualität, fettreduziert, 175 g Packung

  • Hersteller: Schwarz Cranz GmbH & Co. KG

  • Grund der Warnung: Staphylokokkenenterotoxin

  • Haltbarkeit: 16.10.2017

  • Chargennummer: L3194057613, MHD 16.10.2017 / Vertrieben von Aldi Süd

    Kunden bekommen Kaufpreis erstattet

    Wie das Unternehmen mitteilt, sind andere Mindesthaltbarkeitsdaten/Chargennummern dieses Artikels oder andere von Schwarz Cranz vertriebene Produkte nicht betroffen sind. Im Sinne des vorbeugenden Verbraucherschutzes und in Abstimmung mit den Behörden hat die Schwarz Cranz GmbH & Co. KG die Rückholung aus dem Handel bereits veranlasst. Noch vorhandene Packungen mit dem entsprechenden Mindesthaltbarkeitsdatum und Chargennummer können selbstverständlich gegen Erstattung des Kaufpreises am Kauf-Ort zurückgegeben werden.

    Quelle: schwarz-cranz.de