Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Berlin

Affe büxt aus Zoo aus - und "hängt" an Hochschule ab

Tierischer Fluchtversuch in Berlin: Die Affen Obi und Philippa haben ein Schlupfloch im Zaun ihres neuen Geheges entdeckt und sind ausgebüxt. Eines der Tiere kletterte frech auf die Fassade der benachbarten Hochschule.

Erstmal an der Hochschule rumhängen…

Laut einer Meldung der Deutschen Presse-Agentur ereignete sich der Ausbruch am Donnerstagmorgen. Ein Taxifahrer hatte die Gelbbrustkapuzineräffchen entdeckt und daraufhin die Polizei verständigt.

Beim Eintreffen der Beamten hing eines der Tiere (ob Obi oder Philippa blieb unklar) völlig unbeeindruckt von dem Trubel an einem Fenster der Hochschule -  kopfüber, mit dem  Ringelschwänzchen in einem Metallkasten.                                   

Nach einer Stunde zurück im Tierpark

Großen Gefallen hatten die zwei Ausbrecher an ihrer Freiheit aber offenbar nicht gefunden. Nach etwa einer Stunde verkrochen sich die beiden Gelbbrustkapuzineräffchen wieder in einem Baum des Tierpark.

Mit Schlafmittel präparierte Bananen sollten die beiden dann am Ende wieder zu ihrer heimischen Anlage locken.