Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz

Ab heute Nacht schneit es!

Weit gefehlt, der Deutsche Wetterdienst liefert nun eine alles andere als frühlingshafte Wettervorhersage:

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Rheinland-Pfalz

Ab heute Nacht muss mit
Schnee gerechnet werden...

Via Deutscher Wetterdienst

Okay, sagen wir es mal so: Eigentlich dachten wir, der Frühling steht vor der Tür und nach der Kältepeitsche von vor zwei Wochen sei mit Schnee, Kälte und glatten Straßen, das Schlimmste überstanden. Weit gefehlt, der Deutsche Wetterdienst liefert nun eine alles andere als frühlingshafte Wettervorhersage:

Am Mittwoch zeitweise Regen-, Schneeregen- oder Graupelschauer

Am Mittwoch ist es wechselnd, meist aber stark bewölkt. Dabei fallen zeitweise Regen-, Schneeregen- oder Graupelschauer, im Bergland sogar Schnee. Die Temperatur erreicht nur noch Werte von 6 bis 9 Grad, in höheren Lagen werden 3 Grad erreicht.

In der Nacht zum Donnerstag bleibt es überwiegend stark bewölkt und gebietsweise fällt noch Regen, im Bergland auch Schnee. Dabei geht die Temperatur auf 3 bis 1 Grad, im Bergland auf -2 Grad zurück. Gebietsweise ist mit Glätte zu rechnen.

Vulkaneifel, Westerwald und Hunsrück:

Taunus: 

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Am Donnerstag erwartet uns ein Mix aus Regen und Schnee

Am Donnerstag ist es stark bewölkt bis bedeckt und es fällt Regen- oder Schneeregen, im Bergland teils auch Schnee. Die Temperatur erreicht Werte zwischen 5 und 9 Grad, in höheren Lagen um 3 Grad.

Donnersbergkreis, Vulkaneifel, Westerwald, Hunsrück, Taunus:

In der Nacht zum Freitag bleibt es überwiegend stark bewölkt und gebietsweise fällt noch Regen, im Bergland auch Schnee. Dabei geht die Temperatur auf 5 bis 2 Grad, im Bergland auf -2 Grad zurück. Dort ist bei leichtem Frost örtlich mit Glätte zu rechnen.