Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Frechen

Horror-Unfall in NRW: Autofahrerin quetscht Baby ein – Lebensgefahr!

Im nordrhein-westfälischen Frechen hat eine Autofahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Dadurch wurden mehrere Menschen verletzt sowie ein Kinderwagen mit einem Säugling gegen eine Hauswand gequetscht. Das fünf Monate alte Mädchen schwebt in Lebensgefahr, ein weiteres Baby wurde leicht verletzt.

Rentnerin rast Mütter mit Babys um

Gegen 10.40 Uhr schoss die 76-Jährige am Mittwoch mit ihrem roten Lupo aus der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in Frechen heraus. Plötzlich krachte sie gegen einen Bauzaun auf der gegenüberliegenden Straßenseite und erfasste zwei Mütter sowie deren Säuglinge. 

Drei Monate altes Mädchen schwebt in Lebensgefahr

Der Kinderwagen der 32-Jährigen geriet zwischen das Auto und den Bauzaun und wurde gegen eine Hauswand gedrückt. Das drei Monate alte Mädchen wurde dabei lebensgefährlich verletzt und musste von den Einsatzkräften vor Ort reanimiert werden. Ein Rettungswagen brachte den Säugling und seine leicht verletzte Mutter in eine Klinik.

Der zweite Kinderwagen stürzte bei dem Unfall durch das umstürzende Absperrgitter um. Dabei wurden die 31-jährige Mutter und deren Sohn leicht verletzt. Rettungskräfte versorgten die beiden und brachten sie ebenfalls in eine Klinik.

Die Autofahrerin verletzte sich leicht. Sie kam zunächst mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Ein Notfallseelsorger und ein Rettungshubschrauber waren vor Ort. Die Polizei verständigte den Vater des schwer verletzten Mädchens. Die Beamten stellten das Auto der 76-Jährigen zur weiteren Untersuchung sicher und sperrten die Unfallstelle ab. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Quelle: Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis