Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Kaiserslautern

FCK verpasst vorzeitigen Klassenerhalt

Es wird noch ein bisschen gezittert in Kaiserslautern. Ein Konkurrent im Abstiegskampf kommt gefährlich nah.

In der zweiten Fußball-Bundesliga hat Kaiserslautern den vorzeitigen Klassenerhalt verpasst. Das Team verlor zu Hause gegen St.Pauli mit 1:2. Dabei drehten die Lauterer erst gegen Schluss richtig auf. Der Anschlusstreffer kurz vor Spielschluss kam zu spät. St.Pauli setzte seinen Aufwärtstrend fort und sprang vorerst in die obere Tabellenhälfte. Der FCK bleibt vorerst Tabellen-Zwölfter, die Konkurrenz spielt aber größtenteils noch. Hannover bleibt durch einen 2:0-Auswärtserfolg in Heidenheim im Aufstiegsrennen - rückt aktuell auf Platz zwei vor. Und Dresden verlor zu Hause gegen 1860 München mit 1:2. Die 60er sind damit bis auf zwei Punkte am FCK dran.