Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Grafenberg

Schwerer Unfall bei Grafenberg: 18-Jähriger stirbt!

Am Sonntagabend hat sich im baden-württembergischen Grafenbach ein schwerer Unfall ereignet, bei dem ein 18-Jähriger starb. Der junge Mann kam mit seinem Wagen aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem anderen Fahrzeug.

18-jähriger Autofahrer gerät auf Gegenfahrbahn

Ein schwerer Unfall ereignete sich am  Sonntagabend auf der Bundesstraße 313 auf der Höhe von Grafenberg. Gegen 23.15 Uhr befuhr ein 18-Jähriger mit einem Mercedes die B 313 von Nürtingen kommend in Richtung Metzingen. Auf der Ortsumgehung Grafenberg kam er in einer Rechtskurve aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort seitlich frontal mit einem entgegenkommenden VW Golf eines 36-Jährigen.

Ein Toter, ein Schwerverletzter!

Durch die heftige Kollision wurde der 18-Jährige in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er zog sich bei dem Unfall so schwere Verletzungen zu, dass er trotz rascher notärztlicher Hilfe kurze Zeit später an der Unfallstelle verstarb. Der 36-jährige VW Lenker zog sich schwere Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungsdienst in eine Klinik verbracht. Der Schaden an den beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen wird auf 45.000 Euro geschätzt. Die Ortsumgehung musste für fast drei Stunden komplett gesperrt werden, der Verkehr wurde über Grafenberg umgeleitet.

Quelle: Polizeipräsidium Reutlingen