Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen : Viersen

17-Jähriger nach tödlichem Messerangriff von Viersen festgenommen

Nach dem gewaltsamen Tod eines Mädchens in Viersen am Niederrhein hat die Polizei einen 17-Jährigen festgenommen.

In Begleitung seiner Anwältin bei der Polizei erschienen

Der Jugendliche habe sich auf der Wache in Begleitung seiner Rechtsanwältin gestellt, teilte die Polizei am  Dienstag mit. Medienberichten zufolge, soll es sich um den Ex-Freund der getöteten Iuliana R. handeln.

Wie die Deutsche Presse-Agentur gestern mitgeteilt hat, hatte sich bereits wenige Stunden nach der Tat ein 25-jähriger Verdächtiger der Polizei gestellt. Es war jedoch unklar, ob er auch tatsächlich derjenige ist, der für die tödlichen Messerstiche verantwortlich ist.

Der Mann wurde später wieder freigelassen, der Verdacht gegen ihn hatte sich nicht erhärtet. 

Quelle: dpa