Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Lemgo

Tödlicher Übermut in NRW: 17-Jähriger stirbt

Ein 17-jähriger Beifahrer hat sich im nordrhein-westfälischen Lemgo mit dem Oberkörper aus einem fahrenden Auto gelehnt und damit einen schweren Unfall verursacht. Der Teenager starb.

Gefährliche Aktion endet tödlich

Der Jugendliche war in der Nacht zu Freitag in Lemgo mit zwei anderen Teenies im Auto unterwegs. Plötzlich lehnte er sich aus der Tür hinaus. Als der 18 Jahre alte Fahrer ihn wieder zurückziehen wollte, nahm das Unglück seinen Lauf. Während der Aktion verlor er die Kontrolle über seinen Wagen und stieß gegen eine Betoneinfassung des Straßengrabens. Durch die heftige Kollision überschlug sich das Fahrzeug.

Der Fahrer und ein weiterer 17 Jahre alter Mitfahrer wurden leicht verletzt. Für den Verursacher kam jede Hilfe zu spät. Er erlitt lebensgefährliche Verletzungen, denen er kurz nach dem Unglück erlag.

Quelle: Polizei Detmold