Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bayern: Passau

Streich eines 16-Jährigen kommt Eltern teuer zu stehen

In Passau hat sich ein 16-Jähriger einen schlechten Scherz erlaubt. Er sorgte in einer Klinik für einen Fehlalarm, der Kosten in Höhe von über 10.000 Euro verursacht hat. Die Eltern des Teenagers müssen nun dafür aufkommen.

Dummer Scherz kostet 10.000 Euro

Der 16-Jährige kontaktierte  eine Klinik in Passau. Er warnte die Mitarbeiter, dass in Kürze mehrere Opfer eines Anschlags in das Krankenhaus eingeliefert werden würden. Die Verletzten hätten mehrere Stichwunden.

Nach diesem Hinweis wurde in Passau der Notstand ausgerufen: Es wurden 40 weitere Ärzte und Pfleger organisiert. Zudem verständigte die Klinik die Polizei in Straubing. Die Beamten schickten daraufhin rund 80 Polizeikräfte und einen Hubschrauber los. Wie sich jedoch herausstelle, gab es weder einen Anschlag, noch mehrere Verletzte. Der Junge erlaubte sich lediglich einen dummen Scherz, für den seine Eltern nun aufkommen müssen. 

Durch den Notstand entstanden Kosten in Höhe von 10.000 Euro. Die Rechnung soll bereits den Erziehungsberechtigten zugestellt worden sein.

Quelle: FOCUS