Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Kleve

Sorge um verschwundenen 16-Jährigen aus NRW

Wo ist Robert? Der 16-Jährige verschwand nach einer Party im Kulturhaus in Kleve spurlos. Gestern begann eine dramatische Suchaktion der Polizei.

Kurz vor Mitternacht verschwunden

Bereits seit Samstagabend wird der 16-Jährige aus Kleve (NRW) vermisst. Zuletzt wurde der Jugendliche gesehen, als er gegen 23.30 Uhr im Jugend- und Kulturzentrum am Sommerdeich war. Seither fehlt von dem Jungen jede Spur.

Zeugenaussagen zufolge soll Robert stark alkoholisiert gewesen sein. Er sei getorkelt und habe schon auf einen Anruf eines besorgten Freundes um 0.15 Uhr nicht mehr reagiert.

War es ein tragischer Unfall?

Die Polizei hat einen schlimmen Verdacht. „Wir müssen davon ausgehen, dass ein tragischer Unfall vorliegt. Denn es gibt keinerlei Hinweise darauf, wohin oder mit wem der Jugendliche gegangen ist“, so ein Sprecher der Klever Polizei gegenüber der Bild-Zeitung.

Eine groß angelegte Suchaktion wurde gestern gestartet. Stürzte Robert in den Spoykanal, der in unmittelbarer Nähe zu dem Jugend- und Kulturzentrum liegt? „Der Kanal ist nicht durch Geländer gesichert. Sollte Robert dort hineingefallen sein, hätte er an den Spundwänden keinen Halt gefunden“, erklärt der Polizeisprecher.

Taucher der Bochumer Polizei suchten am Donnerstag den Kanal über mehrere hundert Meter ab. Auch Suchhunde waren im Einsatz. Bisher blieben die Maßnahmen ohne Erfolg.

Wer kann Hinweise zum Verschwinden geben?

Robert ist knapp zwei Meter groß, hat dunkles mittellanges Haar und eine schlanke Statur. Zuletzt trug er einen langen schwarzen Mantel, eine dunkle Hose und Turnschuhe.

Quelle: Polizei, Bild