14-Jähriger verprügelt!
In Trier wurde ein Junge von mehreren Jugendlichen verprügelt. Schaulustige haben nicht eingegriffen. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.
In Trier wurde ein Junge von mehreren Jugendlichen verprügelt. Schaulustige haben nicht eingegriffen. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.
Überfall auf 14-Jährigen am Konstantinplatz
Die Tatverdächtigen hatten ihr Opfer eingekreist und auf den Jungen eingeschlagen. Hierbei tat sich besonders ein jungen Mann in einem hervor, der den 14-jährigen zu Boden schlug und hiernach auf ihn eintrat. Aus der Gruppe der Tatverdächtigen heraus wurde ebenfalls auf den am Boden Liegenden eingetreten. Währenddessen versuchte einer aus der Gruppe, das Smartphone des Opfers an sich zu nehmen, was dieses jedoch verhindern konnte. Aus dem mitgeführten Rucksack wurden dem Opfer dann jedoch Gegenstände entnommen.
Erst durch die lautstarke verbale Aufforderung einer Zeugin, den Jungen in Ruhe zu lassen, ließen die Täter von ihm ab und ergriffen die Flucht, als die Polizei informiert wurde. Das Opfer wurde mit einer Gehirnerschütterung und Prellungen in ein Trierer Krankenhaus eingeliefert.
Wieso hat niemand geholfen?
Nur eine einzige Zeugin kam dem Jungen, wenn auch nur verbal, zur Hilfe! Wie kann es sein, dass mehrere Menschen diesen Übergriff beobachten, dem Jungen aber nicht geholfen haben?
Am Tatort trafen die Polizeibeamten an, von denen sich jedoch niemand als weiterer Zeuge zu erkennen gab.
Daher bittet die Polizei dringend darum, dass Beobachter des Geschehens sich mit Ihrer Aussage zur Verfügung stellen.
Zeugen werden gebeten, sich telefonisch mit dem Sachgebiet Jugend der Polizei im Haus des Jugendrechts Trier In Verbindung zu setzen – Tel.: 0651 201575-13 oder -25.