Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

13 Kinder durch umgestürzte Hüpfburg verletzt

Bei einem Unglück auf einem Fest im Berliner Stadtteil Hellersdorf sind am gestrigen Sonntag 13 Kinder verletzt worden.

40 Einsatzkräfte vor Ort

Wie die Feuerwehr mitgeteilt hat, war eine Hüpfburg umgekippt, in der sich zu dem Zeitpunkt offenbar mehrere Kinder befanden. Die Ursache dafür sei noch unklar.

Die Rettungskräfte waren mit rund 40 Personen  vor Ort, um die Kinder zu behandeln. Wie gravierend deren Verletzungen sind, war zunächst noch nicht bekannt. Wie RP Online berichtet, sollen zwei Kinder schwer verwundet worden sein.

 

Quelle: dpa