Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen

Bundesweite Razzia gegen Menschenhändler

Zeitgleich um 6 Uhr haben über 1000 Polizisten im ganzen Bundesgebiet Razzien gegen Menschenhandel durchgeführt. Schwerpunkt der Aktion ist nach Informationen der Bild Nordrhein-Westfalen.

Razzia gegen brutale Menschenhandelbanden

Heute Morgen um 6 Uhr war nach Bild-Informationen der Größte Einsatz der Geschichte. Zeitgleich sollen 1000 Bundespolizisten im ganzen Bundesgebiet Razzien gegen Menschenhandelbanden durchgeführt haben. Schwerpunkt der Aktion war in Nordrhein-Westfalen.

Hauptbeschuldigte ist nach Angaben der Bundespolizei eine 59-Jährige aus Thailand, die in Siegen wohnt und verhaftet worden ist. Allein in Siegen seien zwei Haftbefehle vollstreckt und acht Menschen festgenommen worden. "Aber es werden noch mehr werden", sagte ein Sprecher der Bundespolizei. Die Aktionen der Beamten liefen in zwölf Bundesländern, mehr als 60 Wohn- und Geschäftsräume wurden durchsucht.

Insgesamt sprach die Bundespolizei am Vormittag von mehr als 100 Personen, die vorläufig in Gewahrsam genommen wurden.

Quelle: Bild / dpa