Sparkassen-Kunden werden gerade fies abgezockt!
Momentan sollten Sparkassen-Kunden die E-Mails ihrer Bank mit besonderer Sorgfalt prüfen. Fake-Emails zocken die Kunden ab!
Momentan sollten Sparkassen-Kunden die E-Mails ihrer Bank mit besonderer Sorgfalt prüfen. Fake-Emails zocken die Kunden ab!
Die E-Mails werden mit echt wirkendem Briefkopf verschickt. Sie sehen, mit dem Sparkassenlogo, sehr vertrauenswürdig aus. Doch der Inhalt ist alles andere als seriös: Die Mail fordert den Nutzer auf, schnellstmöglich eine Identifikation durchzuführen. Angeblich sei das Kundenkonto aus technischen Sicherheitsgründen deaktiviert worden. Nur durch eine "Verifikation" könnte man die permanente Sperrung des Kontos wieder aufheben und eine endgültige Deaktivierung umgehen.
Vorsicht! – Diese Nachricht ist ein sehr gut dargebotener Fake von Phishing-Betrügern. Mit solchen falschen E-Mails machen sie Jagd auf die Daten von Millionen Nutzern. Gerade Bankdaten sind für die Betrüger sehr lukrativ. Aus diesen Gründen sollte man niemals persönliche Daten in ein solches Formular eingeben, sondern die Mail sofort unbeantwortet löschen, empfiehlt die Verbraucherzentrale laut dem Kölner Express.