Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Familie aus Minnesota (USA) im Pech

Heizungsunternehmen zeigt Herz

Temperaturen im Minusbereich, eine defekte Heizung und ein neugeborenes Baby: Diese Kombination brachte Familie Hulscher aus dem US-amerikanischen Minnesota zum Verzweifeln. Wie ein Heizungsunternehmen dann reagierte, ist einfach nur rührend.

Baby braucht warmes Zuhause

Einen Tag nach der Geburt des zweiten Kindes von Jesse und Maria Hulscher aus Willmar (Minnesota, USA) passierte der Super-GAU: Während eines gewaltigen Schneesturmes fiel zu allem Überfluss der Heizkessel der Familie aus. In einem Gespräch mit dem Nachrichtenmagazin Fox 9 sagte der Vater: "Ich habe sofort Panik bekommen. Ich habe einen Zweijährigen hier und in ein paar Tagen ein Neugeborenes zu Hause." 

Verzweifelt rief er bei einem lokalen Reparaturunternehmen an und erklärte die prekäre Situation. Die Firma reagierte sofort und reparierte noch am selben Tag die Heizung der Familie.

 

Rührende Notiz statt saftiger Rechnung

Als Jesse dann die Rechnung für die Reparatur sah, konnte er es kaum glauben. Statt der Kosten für die Instandsetzung, hatte die Firma lediglich eine rührende Notiz an die Familie gerichtet:

"Keine Kosten – kümmert euch um das neue Baby."

Der frischgebackene Vater war von dieser Aktion so gerührt, dass er sich auf Facebook für den außergewöhnlichen Service bedankte:

"Ich kann ihnen gar nicht genug für diesen tollen Service, die schnelle Antwort und fantastischen Mitarbeiter danken. Geschäfte wie diese gewinnen Kunden fürs Leben. Vielen Dank Dir und Deinen Mitarbeitern, Craig, für die tolle Erfahrung. Wir werden euch und euren Service sicher noch einmal benötigen ... nur hoffentlich nicht so bald!" 

„Wir wollten einfach nur gute Menschen sein.“

Für Craig, den Manager der Heizungsfirma, war die Aktion eine Herzensangelegenheit. Gegenüber Fox 9 erklärte er: "Wir haben es nicht aus PR-Gründen gemacht, wir wollten einfach nur gute Menschen sein. Das war's. Einfach nett zu den Menschen sein."

Quelle: Stern