Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Kein Scherz

Achtung: Bei McDonald’s wird es jetzt teilvegan!

Ab nächster Woche steigt der Fastfood-Gigant in die vegane Ernährung ein – neue Produkte kommen auf den Markt!

Trend zu fleischlos

Am 29. April startet in den deutschen McDonalds-Filialen der Verkauf von Burgen ohne jegliche tierische Zutat, das berichtet die Bild-Zeitung. Mit dem Satz „Der Trend zu fleischlos wird größer“, wird der Firmensprecher Philipp Wachholz zitiert.

Scheinbar besteht der vegane, 100g schwere Burgerpatty aus Soja, Weizen, Roter Beete, Paprika und Möhren. Mit Salz, Pfeffer, Knoblauch und Speiseessig wird der vegane Fleischersatz gewürzt. Roten Zwiebeln, Gurken, Tomate und Salat, sowie veganer Senf und Ketchup runden den Geschmack ab. Das Burgerbrötchen könnte das gleiche wie bei den nicht-veganen Produkten sein.

Druck auf Konzerne

Angeboten wird der Burger ab nächster Woche für 3,70 Euro pro Stück (UVP). Im Menü stehen sieben Euro auf der Karte.

Wie die Bildzeitung im Beitrag weiter erläutert, macht der Vegetarierbund ProVeg seit langem Druck auf die Fastfood-Konzerne. In einem Ranking von 2016 stand Vapiano auf Platz 1, gefolgt von Subway.

Hochpreisigere Burgerketten bieten schon lange vegetarische und vegane Alternativprodukte an.