Neuheit bei Aldi: Erstes Pop-up-Bistro in Köln
Ende April will Aldi ein Bistro in einem Container am Kölner Mediapark eröffnen. Zu essen gibt es Menüs, die natürlich aus den Lebensmitteln aus dem Discounter zubereitet sind.
Ende April will Aldi ein Bistro in einem Container am Kölner Mediapark eröffnen. Zu essen gibt es Menüs, die natürlich aus den Lebensmitteln aus dem Discounter zubereitet sind.
Der Discounter Aldi ruht sich nicht auf seinen Lorbeeren aus, sondern hat gleich mal die nächste Idee am Start, um neue Kunden zu gewinnen und seine Stammkunden weiterhin an sich zu binden. Jetzt wartet der Discounter nämlich mit einem Pop-up-Bistros auf. Essen kann man im Bistro ein Menü für knapp 8 Euro.
Wenn sich der Kunde erstmal an das neue Bistro gewöhnt hat, ist es auch schon wieder weg. Das Pop-up-Bistro soll nämlich nach drei Monaten seinen Standort wechseln und in die nächste Stadt ziehen.
Das Bistro von Aldi ist wohl die Antwort auf die Pop-up-Store-Idee von Lidl. Schon im letzten Jahr hatte die Discounter-Kette spontan ein Geschäft auf Hamburgs Edel-Einkaufsmeile Neuer Wall eröffnet, wo zwischen Edelmarken wie Chanel und Gucci für zehn Tage die Eigenmarke Esmara verkauft wurde. Daraufhin schickte Adli die Designerin Jette Joop mit der für Aldi entwickelten Modelinie auf eine Fashion-Truck-Tour durch drei deutsche Großstädte. Außerdem eröffnete Aldi im Rahmen der Messe „Pro Wein“ für fünf Tage im März einen Weinladen in Düsseldorfs bester Citylage und bot seinen Kunden jeden Tag ein unterhaltsames Programm mit Tipps rund um den Weingenuss.
Nun entwickelte der Discounter sein Konzept weiter und stellt ein Pop-up-Bistro in Köln auf.
Quelle: Express