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Mutter schockiert über Mitarbeiterin-Reaktion

Vierjährige "klaut" Sonnenbrille in Drogeriemarkt

Während einem Einkauf im Markt des Drogeriekonzerns "dm" steckte ein vierjähriges Mädchen eine Sonnenbrille ein. Als die Mutter dies Zuhause bemerkte, brachte sie die Brille zurück in das Geschäft und entschuldigte sich. Die Reaktion der Abteilungsleiterin schockte sie jedoch.

Posting auf Facebook

Ehrlich währt am längsten - das dachte sich wohl auch die Mutter eines vierjährigen Mädchens, die jetzt ihrem Ärger über die Drogeriekette "dm" Luft auf Facebook machte. In ihrem Post auf der Seite „Mama & Papa = ich“ erklärte sie, was passiert war.

Als sie mit ihrer Tochter in einer dm-Filiale einkaufen war und gerade nach einem Sauger für eine Babyflasche suchte, steckte ihr vier Jahre altes Kind klammheimlich eine Sonnenbrille ein. Erst Zuhause entdeckte die Mutter das Objekt. Zusammen mit dem Mädchen fuhr sie zurück zur Drogerie, um sich zu entschuldigen und die Brille zurückzugeben, berichtet Focus Online. 

Strafanzeige gegen Mutter gestellt

Wie die Mutter in ihrem Facebook-Post beschreibt, habe ihre Tochter vor der Abteilungsleiterin angefangen zu weinen und versprochen es nie wieder zu tun. Mit der Reaktion der Mitarbeiterin hatte die Mutter aber offenbar nicht gerechnet. Anstatt dem Mädchen eine klare Ansprache zu halten, soll die Frau „eiskalt“ reagiert haben. Es waren vor allem ihre Kommentare, die die Mutter sauer machten. Sie und ihre Tochter mussten sich offenbar Sätze anhören wie: „Müssen Sie Ihr Kind halt besser erziehen“ und „Heulen bringt da auch nichts mehr.“

Die "dm"-Mitarbeiterin nahm die Personalien der Mutter auf und drohte ihr zudem mit einer Strafanzeige, berichtet Focus Online. Außerdem habe sie 50 Euro Fangstrafe zahlen müssen.

"dm" reagiert auf Facebook-Post

Aus Angst vor weiteren Konsequenzen und Sorge, man könne ihr ihre Kinder wegnehmen, postete die Mutter auf der Eltern-Community-Seite und schilderte den Vorgang. Der Post wurde heftig diskutiert und die Frau erhielt großen Zuspruch der Nutzer.

Mittlerweile hat sich auch dm-Drogeriemarkt zu Wort gemeldet, entschuldigte sich und bedaure den Vorfall sehr. Die Frau solle sich nun an das Servicecenter wenden und das Anliegen noch einmal schildern.