"Unfassbar. Man kann doch kein Kind in der Dunkelheit stehen lassen. Der Fahrer wusste doch, dass meine Tochter alleine unterwegs war. Ich würde auch keine 25-Jährige nachts aus der Bahn schicken, geschweige denn ein Kind ", zitiert RP Online den fassungslosen Vater.
Der Mann beschwerte sich mehrfach bei der NEW, erhielt zunächst aber keine Antwort oder Entschuldigung. Nachdem sich die Rheinische Post an das Unternehmen gewandt hatte, ließ eine Stellungnahme allerdings nicht lange auf sich warten. "Der Vorfall mit der Linie 007 hat sich leider wie geschildert zugetragen. Das heißt, seitens der NEW mobil und aktiv sind diverse Fehler passiert. Wir bedauern dies sehr“, erklärte eine Sprecherin. Weiter heißt es, ein neuer Verkehrsmeister bei der NEW mobil & aktiv habe den verspäteten Bus irrtümlich aus der Linie genommen und vergessen, das angekündigte Ersatzfahrzeug zu bestellen.
Auch bei Roland B. und seiner Tochter hat man sich inzwischen entschuldigt, den Fehler eingeräumt und als Entschädigung Freikarten für ein Schwimmbad angeboten.