Nutzen können den neuen Bezahlservice alle Kunden, die "Member im H&M Club" sind (die Anmeldung zu dem Treueprogramm ist gratis) und die die App des schwedischen Bekleidungsriesen auf ihrem Handy installiert haben. Kauft man nun in einer Filiale ein, muss an der Kasse ein Barcode aus der App vorgezeigt werden. Daraus generiert sich die Rechnung. Die Daten des Nutzers (Name, Anschrift, Geburtsdatum) werden dann an den Zahlungsanbieter Klarna übermittelt. Innerhalb von 14 Tagen muss der Rechnungsbetrag an Klarna überwiesen werden, sonst werden Mahngebühren fällig. Eine Ratenzahlung ist aber auch möglich.
Möchte man Kleidung retournieren, meldet man die ausgewählten Teile per App an und bringt sie in einer H&M-Filiale zurück. Der Rechnungsbetrag wird automatisch angepasst.
Wie „chip.de“ berichtet, habe H&M das Bezahlsystem bereits erfolgreich in Großbritannien und Schweden getestet. Bleibt abzuwarten, ob es sich auch hierzulande etablieren wird.
Quelle: H&M, chip.de