Bounty in Snickers-Verpackung: Das steckt hinter dem Gag!
In Frankreich wurden vom Hersteller bewusst Snickers und Bounty vertauscht – und dutzende Käufer waren schwer verwirrt! Doch was wollte der Konzern damit bewirken?
In Frankreich wurden vom Hersteller bewusst Snickers und Bounty vertauscht – und dutzende Käufer waren schwer verwirrt! Doch was wollte der Konzern damit bewirken?
Die Überraschung war groß, als zahlreiche Franzosen in den letzten Wochen genüsslich in ihren Snickers-Riegel bissen und plötzlich den Kokos-Geschmack eines Bountys wahrnahmen. War dem Hersteller etwa ein mega Faux-Pas unterlaufen und die Verpackungen wurden vertauscht?
Auf den Social Media-Plattformen häuften sich die Postings verwirrter User: „Was zur Hölle, ich habe ein Bounty in meinem Snickers gefunden. Wie kann eine Marke nur so einen Fehler machen?”
Was die schockierten Verbraucher nicht wussten: Sie waren einem genialen Marketing-Gag der Mars-Gruppe auf den Leim gegangen! Der Süßigkeiten-Hersteller, der sowohl Snickers als auch Bounty im Sortiment sein Eigen nennt, hatte in Frankreich bewusst die Riegel vertauscht. Dahinter steckte eine ausgetüftelte Werbekampagne für den bekannten und inzwischen schon zehn Jahre alten Slogan: „Du bist nicht du, wenn du hungrig bist”. Laut eigener Aussage sollte den verdutzten Käufern die Einzigartigkeit des Riegels bewusst gemacht werden.