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Panne bei Drogerie oder Hersteller

Ekelhafter Fund: Verunreinigung von Parfüm!

Viele Gründe sprechen für den Kauf in Online-Shops, doch den Inhalt eines Produkts zu betrachten ist natürlich nicht möglich. Hier erlebte eine Kundin eine böse Überraschung – der Grund ist noch unbekannt.

Bester Onlineshop?

Deutschlands größte Drogerie dm betreibt einen Onlineshop, der 2018 als einer der besten Shops ausgezeichnet wurde. Das ergab eine Verbraucherbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität und des Nachrichtensenders n-tv. Doch trotzdem können sich Probleme ereignen, die, wie in diesem Fall, massiv die Hygiene der Produkte beeinflussen.

Ekel im Glas

Susanne Ziegler kaufte sich ein Parfüm der Marke „s.oliver“. Als sie die Packung öffnete traf sie fast der Schlag: Dort drinnen befand sich zwar das gewünschte Produkt, doch in der Flüssigkeit des Flakons schwamm eine tote Fliege. Die Kundin machte auf Facebook mit einem Foto und dem Text: „Nachteil einer Onlinebestellung: vorher in die Packung schauen, ist leider nicht möglich! Echt eklig!“ ihrem Ärger Luft.

Reaktion vom Shop

Eine Reaktion der Drogerie folgte prompt. Selbstverständlich werde das Produkt umgetauscht, entweder in der Filiale oder direkt online. Susanne solle sich auf jeden Fall nochmals melden, um zu klären wann das Parfüm bestellt wurde, denn nur dann könnte der Verlauf zurückverfolgt werden. Auch die Marke s.Oliver solle ihre Anlagen überprüfen, wie eine andere Kundin der Frau beipflichtet. Die Fliege könnte auch schon in der Produktion in den Flakon gekommen sein, dann sei gegebenenfalls noch mehr Parfüm verunreinigt.