Katze im Karton
José Luis Botello Sánchez/Unsplash
Katze im Karton
Unfreiwillige Reise

Katze reist über 1.000 Kilometer in Amazon-Retourenpaket

Plötzlich ist Katze Galena verschwunden. Ein Schock für ihre Besitzer. Doch dann kommt ein überraschender Anruf - aus 1.000 Kilometer Entfernung.

Tierischer Überraschungsfund

Als Brandy Hunter, eine Amazon-Mitarbeiterin, in Kalifornien ein Retourenpaket öffnete, traute sie ihren Augen nicht: "Eine lebendige Katze ist wirklich das Letzte, was man beim Öffnen eines Kartons erwartet", sagte sie über den Überraschungsfund. Aber wie gelangte die Katze in den Karton?

Von vorne: Am 10. April verschwand plötzlich Galena, die Katze der Familie Clark, die im US-Bundesstaat Utah wohnt. Vergeblich suchte die Familie eine Woche lang nach ihrem Haustier, bis ein Anruf aus Kalifornien sie erreichte, mit der freudigen Nachricht, dass ihre Katze gefunden wurde.

Die Katze kletterte offenbar in ein großes Retourenpaket mit Arbeitsstiefeln, versteckte sich darin und reiste so mehr als tausend Kilometer weit von Utah nach Kalifornien. Nachdem sie von der Amazon-Mitarbeiterin Brandy Hunter gefunden wurde, wurde sie sofort zu einer Tierärztin gebracht, wo sie nach Tagen ohne Wasser und Futter aufgepäppelt wurde. Ihre Blutwerte normalisierten sich schnell wieder. Überleben konnte die Katze in dem Paket nur, weil dies nicht luftdicht verschlossen war und einen kleinen Riss hatte. In der Tierarztpraxis fand man auch den implantierten Chip, worüber man ihre Besitzer schnell ausfindig machen konnte.

Lange musste Katze Galena nicht auf ihre Besitzer warten, denn direkt am Tag nach dem Überraschungsanruf setzten sich Carrie Clark und ihr Mann in den Flieger nach Kalifornien, um dort ihre Katze abzuholen. 

Es war großartig. Sie hörte sofort auf zu zittern, als ich sie endlich auf den Arm nehmen konnte.
schilderte Carrie Clark das emotionale Wiedersehen.

Sicherlich wird Carrie Clark in Zukunft beim Verschließen von Paketen einen genaueren Blick hineinwerfen, um sicherzugehen, dass sich Galena nicht wieder darin versteckt. 

 

Quelle: t-online, Spiegel.de

Freudiges Wiedersehen!

Utahns reunited with pet cat they accidentally shipped with Amazon return
Utahns reunited with pet cat they accidentally shipped with Amazon return

Die beste Musik gibt's hier:

DUA LIPA mit DON'T START NOW

RPR1. - Die beste Musik im Radio

RPR1. - Die beste Musik im Radio


Es läuft:
DUA LIPA mit DON'T START NOW