Emojis
  picture alliance / Frank May - Symbolbild
Emojis
Release mit iOS 15.4

Auf diese 123 neuen Emojis kannst du dich freuen

Neben technischen Verbesserungen rücken auch die beliebten Emojis im Fokus. Trolle, schmelzendes Gesicht und viele mehr erwarten dich.

Diversität als klares Ziel

Sieben komplett neue Smileys ziehen in unsere Smartphone-Tastatur ein. So viele auf einmal gab es schon seit 2017 nicht mehr. Bald können wir also mit einem schmelzenden Gesicht ausdrücken, dass es mal wieder viel zu heiß ist oder können die Tränen gerade noch zurückhalten, wenn man mal wieder ein putziges Bild des eigenen Haustiers bekommt.

Außerdem versucht Apple, mit dem neuen Update wieder für größere Diversität auf dem Handybildschirm zu sorgen: Neben neuen Handgesten in verschiedenen Hauttönen, halten auch Männer mit Babybauch Einzug in die Riege der Emojis.

Der Held für jede Kommentarspalte: der Troll

Der Favorit des Updates war für die Twitter-Community nach dem Update schnell gefunden: Der Troll scheint den Nerv von vielen Personen zu treffen, die häufiger im Internet unterwegs sind. Und kein Wunder, immerhin bezeichnet man im englischen und im deutschen Nutzer*innen, die mit inhaltslosen Kommentaren hauptsächlich provozieren wollen als Trolle.