Key Visual Radio Weinstraße
Key Visual Radio Weinstraße

Radio Weinstrasse

Der erste private Radiosender in Deutschland ist wieder da – powered by RPR1. Die beste Musik für die Deutsche Weinstrasse, unsere Toskana Deutschlands.

NICKELBACK mit HOW YOU REMIND ME

Radio Weinstrasse

Radio Weinstrasse


Es läuft:
NICKELBACK mit HOW YOU REMIND ME

Radio Weinstrasse – Ein Stück Heimat

Der erste private Radiosender in Deutschland ist wieder da – powered by RPR1. Die beste Musik für die Deutsche Weinstrasse, unsere Toskana Deutschlands. Pfälzer PopRock, gepaart mit Weinfest-Musik und guter Stimmung im Rebenmeer. Dubbegläser hoch, auf die Heimat, auf die Pfalz! #Deutsche Weinstrasse #Pfalz #Heimatliebe #Weinfest #Lebensgefühl

Vom Deutschen Weintor in Schweigen bis zum Haus der Deutschen Weinstraße in Bockenheim, den historischen Gassen von Landau i. d. Pfalz, den prächtigen Plätzen von Neustadt a. d. Weinstraße und den lebendigen Festen in Bad Dürkheim - wir feiern die Pfalz, wir feiern die Deutsche Weinstraße.

Radio Weinstrasse ist mehr als nur ein Sender – wir sind ein Teil der Gemeinschaft, stolz darauf, die Schönheit und Kultur unserer Heimat zu teilen. Stoßt mit uns an und lasst uns gemeinsam die unvergleichliche Lebensfreude dieser Region feiern!

Pfälzer PopRock meets Gute-Laune-Musik

Radio Weinstrasse verkörpert die Heimatliebe zur Pfalz, Ihren Menschen und Ihrer Lebensfreude. Musik uff pälzisch von den Anonymen Giddarischde, Fine RIP, Joe Schorlé, Kurt Dehn oder Gringo Mayer im Mix mit bekannten deutschen & englischen Hits zum Mitsingen. Pfälzer RockPop und zum Wochenende die beste Partymusik vom Weinfest für zuhause, im Auto, im Weinberg oder Pfälzer Wald.

Nicht vergessen: Radio Weinstrasse spielt nicht nur Musik, sondern vermittelt auch ein Gefühl - das Gefühl von Zuhause, von Gemeinschaft und von purem Pfälzer Lebensgenuss. Einfach eintauchen und die Vielfalt und Lebendigkeit der Pfalz spüren. Alexa, spiele Radio Weinstrasse - für ein Stück Pfalz, egal, wo wir gerade sind!

Tradition trifft auf Moderne

1984 als erster privater Radiosender Deutschlands gegründet, erlebt Radio Weinstrasse in diesem Stream seine Renaissance. Mit unserem einzigartigen Programm möchten wir das Pfälzer Lebensgefühl in die Welt tragen und ein Stück Heimat näherbringen. Von den einzigartigen Weinfesten bis hin zum unendlichen Rebenmeer – bei Radio Weinstrasse wird die Deutsche Weinstraße in all ihren Facetten gelebt.

Und während wir uns bemühen, das Herz der Pfalz zu repräsentieren, gehen wir noch einen Schritt weiter. Wir sind nicht nur ein Sender, sondern ein lebendiger Teil der Gemeinschaft. Unsere Moderatoren und Mitarbeiter sind selbst Teil dieser Region und bringen daher nicht nur Musik, sondern auch Geschichten, Erinnerungen und lokale Ereignisse zu Ihnen nach Hause.

Jeder Song, den wir spielen, jede Geschichte, die wir erzählen, jedes Event, das wir ankündigen, ist eine Verbindung zu unserem geliebten Pfälzer Land. Lasst uns gemeinsam die Welt von Radio Weinstrasse eintauchen und uns von der Schönheit und Vielfalt unserer Heimat verzaubern.

Was wäre unsere Region ohne den FCK

Wenn der Betze ruft, stehen wir parat. Natürlich darf der FCK bei Radio Weinstrasse nicht fehlen. Fred Louis, Stephan Flesch und Mark Forster heizen uns vor dem Spieltag ein und machen uns heiß für den Betzenberg. Radio Weinstrasse - powered by RPR1. bedeutet am Wochenende den optimalen Mix aus FCK-Fanradio und den besten Weinfesthits.

Der 1. FC Kaiserslautern ist nicht nur ein Fußballverein - er ist ein Symbol für die Leidenschaft, den Zusammenhalt und den Stolz unserer Region. Mit jeder Übertragung, mit jedem Torjubel, mit jedem Kommentar leben wir die Emotionen und die Spannung, die der FCK in die Pfalz trägt.

So wie der Betze untrennbar mit Kaiserslautern verbunden ist, so ist auch Radio Weinstrasse ein fester Bestandteil des pfälzischen Lebensgefühls. Wir unterstützen unseren Verein, wir feiern seine Erfolge und wir stehen ihm in jeder Situation zur Seite. Denn für uns bedeutet Heimat nicht nur Weinberge und Fachwerkhäuser, sondern auch das Stadion am Betzenberg, wo die Herzen unserer Region schlagen.

Spannende Entwicklungen in Aussicht

Bei Radio Weinstrasse geht es nicht nur um die Musik. Wir möchten eine Welt für alle Menschen schaffen, die sich mit der deutschen Weinstrasse verbunden fühlen. Dazu gehört neben dem Stream auch eine eigene Webseite, eigene SocialMedia-Accounts und das Andocken an viele tolle Weingüter, Veranstalter, die Pfälzer Waldhütten und Tourismusportalen. Wir freuen uns über Kooperationen und eure kreativen Ideen, die Lebensfreude der Deutschen Weinstrasse mit dem Radio Weinstrasse näher zu bringen.

Bald werden wir noch mehr Möglichkeiten bieten, die Schönheit und Vielfalt der Pfalz zu erleben. Mit geplanten Live-Events, Interviews mit Winzern und Persönlichkeiten der Region sowie besonderen Aktionen möchten wir unsere Hörer noch tiefer in das Geschehen entlang der Deutschen Weinstraße eintauchen lassen. Bleibt gespannt auf spannende Neuerungen und werdet Teil unserer wachsenden Community, die das Pfälzer Lebensgefühl mit Radio Weinstrasse in die Welt trägt.