Ed Sheeran

Hier gibt's alle Songs von Ed Sheeran nonstop im Stream! Von "Shape Of You", "Photograph", "Perfect" bis "I see Fire".

PÄLZER CANTRY BÄND mit URLAUB IM SAARLAND

Radio Weinstrasse

Radio Weinstrasse


Es läuft:
PÄLZER CANTRY BÄND mit URLAUB IM SAARLAND

Ed Sheeran auf der Überholspur

Ed Sheeran ist ein britischer Singer-Songwriter und Gitarrist. Er wurde am 17. Februar 1991 in Halifax, West Yorkshire, England, geboren. Schon als Kind interessierte er sich für Musik und begann im Alter von vier Jahren, Gitarre zu spielen.

Er begann schon früh mit dem Musikmachen und schrieb bereits in der Grundschule erste Songs. Im Alter von 14 Jahren zog er nach London, um dort seine Karriere als Musiker zu starten. Er spielte in Pubs und Clubs und arbeitete hart daran, seinen Namen in der Musikszene zu etablieren. Der Künstler spielte in der U-Bahn und auf der Straße, um Geld zu verdienen. 2010 veröffentlichte er seine erste EP "Loose Change" und trat als Vorband bei Konzerten von Künstlern wie Snow Patrol und Taylor Swift auf.

Im Jahr 2011 veröffentlichte Ed Sheeran sein Debütalbum "+", das ein großer Erfolg wurde und in Großbritannien und anderen Ländern in die Charts einstieg. Das Album enthielt Hits wie "The A Team" und "Lego House". Im Jahr 2014 folgte sein zweites Album "x" (ausgesprochen "multiply"), das noch erfolgreicher wurde und in Ländern wie den USA und Australien die Spitze der Charts erreichte. Das Album enthielt Hits wie "Sing", "Thinking Out Loud" und "Photograph".

Sheeran hat im Laufe seiner Karriere mehrere Auszeichnungen gewonnen, darunter vier Grammy Awards, sechs Brit Awards und einen Ivor Novello Award.

Unglaubliche Live-Auftritte und Performances

Ed Sheeran ist auch bekannt für seine Live-Auftritte und Tourneen. Er hat in den größten Arenen und Stadien der Welt gespielt und ist für seine energiegeladenen und unterhaltsamen Konzerte bekannt.

Neben seiner Karriere als Musiker ist Ed Sheeran auch als Philanthrop aktiv und unterstützt verschiedene Wohltätigkeitsorganisationen. Im Jahr 2015 gründete er die "Ed Sheeran Foundation", die sich für benachteiligte Kinder und junge Menschen einsetzt.

Der Brite ist einer der erfolgreichsten und bekanntesten Musiker der Welt, mit Millionen von verkauften Alben und Singles und einer treuen Fangemeinde auf der ganzen Welt.

Ed Sheeran hat eine Vielzahl von erfolgreichen Songs veröffentlicht, hier sind einige seiner größten Hits:

  1. "Shape of You"
  2. "Thinking Out Loud"
  3. "Perfect"
  4. "Photograph"
  5. "Castle on the Hill"
  6. "Galway Girl"
  7. "Don't"
  8. "Sing"
  9. "Bloodstream"
  10. "I See Fire"

Diese Songs haben alle hohe Chartpositionen in vielen Ländern erreicht und wurden millionenfach gestreamt und verkauft. "Shape of You" ist sein erfolgreichster Song und hielt weltweit für Wochen die Spitze der Charts. "Thinking Out Loud" und "Perfect" sind ebenfalls sehr beliebte Hochzeitssongs geworden und haben den Briten zu einem der bekanntesten und erfolgreichsten Songwriter unserer Zeit gemacht.

Was ist der erfolgreichste Song von Ed Sheeran?

"Shape of You" ist einer der erfolgreichsten Songs von Ed Sheeran und gilt als einer der meistgestreamten Songs aller Zeiten. Er gewann auch mehrere Auszeichnungen, darunter einen Grammy für "Best Pop Solo Performance" im Jahr 2018.

Der Song wurde im Januar 2017 veröffentlicht wurde und ist auf dem Album "÷" (Divide) vertreten.

Die Idee für den Song kam dem Künstler, als er mit seinen Freunden in einem Fitnessstudio war und eine Frau ansprach, die er attraktiv fand. Der Text des Songs handelt von einem Mann, der eine Frau in einem Club trifft und sich in sie verliebt. Der Refrain beschreibt die körperliche Anziehungskraft, die er zu ihr fühlt, und dass er ihre "Form" liebt, unabhängig davon, was andere darüber denken.

"Shape of You" ist ein energiegeladener Song mit einem karibischen Beat, der von Reggae und Dancehall beeinflusst ist. Der Song war ein riesiger kommerzieller Erfolg und erreichte Platz 1 in zahlreichen Ländern, darunter den USA, Großbritannien und Deutschland. Er wurde auch mehrfach mit Platin ausgezeichnet und brach mehrere Streaming-Rekorde.

„Perfect“ – Liebeslied von Ed Sheeran an seine Frau

"Perfect" wurde im September 2017 veröffentlicht und ist auf seinem Album "÷" (Divide) enthalten. Er wurde von Ed Sheeran und seinen Co-Autoren Johnny McDaid und Steve Mac geschrieben.

Die Geschichte hinter dem Song ist persönlich für Ed Sheeran. Der Song handelt von seiner Beziehung zu seiner Freundin Cherry Seaborn, die er bereits seit seiner Kindheit kannte. Der Text des Songs beschreibt die Schönheit und Perfektion seiner Beziehung zu ihr und wie er hofft, dass sie für immer zusammenbleiben werden.

"Perfect" ist ein langsamer und gefühlvoller Song, der von Sheerans charakteristischer Akustikgitarre und einer sanften Streicherbegleitung dominiert wird. Der Song war ein großer Hit und erreichte in zahlreichen Ländern Top-Chartpositionen. Er wurde auch mehrfach mit Platin ausgezeichnet und brach mehrere Streaming-Rekorde.

"Perfect" ist einer seiner erfolgreichsten Hits und gilt als einer seiner persönlichsten und emotionalsten Songs. Der Song wurde auch oft als Hochzeitssong verwendet und ist bei Fans auf der ganzen Welt beliebt.

Was tanzt man zu Ed Sheeran’s „Perfect“? Ganz klar: Wiener Walzer! Auch daher perfekt als Hochzeitslied geeignet.

„Ausgezeichnete“ Musik: Es regnet Awards für Ed Sheeran

Der Ausnahmekünstler hat im Laufe seiner Karriere zahlreiche Auszeichnungen erhalten. Hier eine kleine Auswahl seiner Awards:

  • Grammy Awards: Ed Sheeran hat insgesamt vier Grammy Awards gewonnen, darunter "Song of the Year" für "Thinking Out Loud" und "Best Pop Vocal Album" für "÷" (Divide).
  • Brit Awards: Der Künstler hat insgesamt neun Brit Awards gewonnen, darunter "British Album of the Year" für "÷" (Divide) und "British Male Solo Artist".
  • Billboard Music Awards: Ed Sheeran hat insgesamt zwölf Billboard Music Awards gewonnen, darunter "Top Artist" und "Top Hot 100 Song" für "Shape of You".
  • Ivor Novello Awards: Er hat sechs Ivor Novello Awards gewonnen, darunter "Songwriter of the Year" und "Best Song Musically and Lyrically" für "The A Team".
  • MTV Video Music Awards: Der Ausnahmekünstler hat insgesamt sechs MTV Video Music Awards gewonnen, darunter "Artist of the Year" und "Best Male Video" für "Thinking Out Loud".
  • American Music Awards: Der Brite hat insgesamt sechs American Music Awards gewonnen, darunter "Artist of the Year" und "Favorite Pop/Rock Male Artist".

Na, neugierig geworden?
Dann höre jetzt in unseren RPR1.Ed Sheeran-Stream rein und genieße nonstop die unverwechselbare Musik des Ausnahmetalents!