Ben Salzner

Ben Salzner
Ben Salzner

Steckbrief

Dabei drehe ich mein Radio laut…
Immer, wenn ich im Auto unterwegs bin. Gibt nix Besseres, als bei lauter Musik schlecht mitzusingen und sich unbeobachtet zu fühlen!

Kann ich immer wieder sehen…
Eine gut gemischte Rieslingschorle im Dubbeglas (net zu fett)

Was ich auch immer wieder gerne anschauen…
Eine zweite gut gemischte Rieslingschorle im Dubbeglas (ach net zu fett, bitte)

Mein Lieblingsplatz in Rheinland-Pfalz:
Da gibt's viel zu viele. Aber weil mein Chef sagt, dass ich mich entscheiden muss:
Das Obertor in meinem Heimatdorf Weisenheim am Sand. Ist der zentralste Punkt im Dorf: immer was los, du hörst die neusten Geschichten (das ist im Dorf Gold wert) und irgendeiner gibt dir bestimmt auch ne Schorle aus!

Wenn ich gerade nicht im Radio zu hören bin…
Gucke ich höchstwahrscheinlich Fußball. Oder spiele selbst beim glorreichen SV Weisenheim am Sand

Ich liebe es…
Auf den Weinfesten in RLP unterwegs zu sein. Gesellige (fremde) Menschen, witzige Gespräche, gutes Essen und Trinken.

Das letzte Mal etwas zum ersten Mal gemacht habe ich…
Puh, glaube Gleitschirmfliegen vor 3 Jahren. War übrigens ein ziemlich wilder Flug - hätte mich fast übergeben 😃

Drei Dinge, ohne die ich nicht leben kann:
Familie, Freunde & Zahnseide 

Diese drei Songs müssen mit auf die einsame Insel:
Palzlied (Die Anonyme Giddarischde), Let It Be (The Beatles), Everybody (DJ Bobo)

Mein Lieblingswort im Dialekt:
"Alla hopp" - weil universal einsetzbar!
bei Aufbruchsstimmung = auf geht's
bei Ungeduld = jetzt mach schon
bei Zustimmung = wie du meinst
als Verabschiedung = mach's gut