Email Mail Handy
Torsten Dettlaff / Pexels - Symbolfoto
Email Mail Handy
Rheinland-Pfalz: Ahrtal

Neue Akten für Untersuchungs-Ausschuss zur Ahr-Flut

Nach einer internen Überprüfung heißt es, vieles davon hätten dem Ausschuss früher vorgelegt werden müssen.

Viele davon hätten früher vorgelegt werden müssen

Der Untersuchungsausschuss zur Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz bekommt schon wieder Akten nachgeliefert. Dieses Mal 900 E-Mails aus dem Lagezentrum der Polizei im Mainzer Innenministerium.

Nach einer internen Überprüfung heißt es, vieles davon hätten dem Ausschuss früher vorgelegt werden müssen. Absichtlich seien die Akten aber nicht zurückgehalten worden.

Für die Freien Wähler trotzdem ein Skandal. Hätten wir die Unterlagen gleich gehabt, heißt es, wäre die Arbeit im Ausschuss ganz anders gelaufen.