Karlsberg FCK
1. FC Kaiserslautern
Karlsberg FCK
Fußball

Neuer Bierpartner für 1. FC Kaiserslautern

In der neuen Saison wird es beim 1. FC Kaiserslautern ein Comeback geben. Die Fans freuen sich schon jetzt auf die Rückkehr eines altbekannten Partners.

Karlsberg zurück am Betzenberg

Wie der Klub am Dienstag bekannt gab, wird es ab der neuen Saison einen neuen alten Bierpartner geben. Denn nach fünf Jahren Unterbrechung wird die Homburger Karlsberg Brauerei das Betzenberg-Stadion künftig wieder mit Bier beliefern. „Karlsberg ist für den FCK sicherlich kein gewöhnlicher Brauereipartner“, so FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen.

Das saarländische Unternehmen war bereits von 1979 bis 2018 offizieller Bierpartner der Roten Teufel und beerbt nun selbst seinen einstigen Nachfolger Krombacher. Hengen: „Fast vier Jahrzehnte lang wurde diese Partnerschaft in der Vergangenheit bereits erfolgreich gelebt. Wir freuen uns daher sehr, dieses Engagement in den kommenden Jahren nun wiederaufzunehmen und einen in unserer Region verwurzelten Partner erneut am Betzenberg begrüßen zu dürfen.“

Die Fans des Klubs freut die Entscheidung sehr. So sei diese die „beste Nachricht der Woche“ oder gar „seit langem“, wie die Anhänger unter dem entsprechenden Facebook-Posting des FCK kommentierten. Es komme „endlich wieder zusammen, was zusammen gehört“.

Jetzt reinhören: Die perfekte Musik für euer Workout

JUSTIN BIEBER + BLOODPOP mit FRIENDS

Fitness

Fitness


Es läuft:
JUSTIN BIEBER + BLOODPOP mit FRIENDS