Friedhelm Funkel
picture alliance/dpa/Revierfoto | Revierfoto
Friedhelm Funkel
Fußball

Funkel übernimmt beim FC Kaiserslautern!

Der neue Trainer steht fest. Friedhelm Funkel wird künftig beim 1. FC Kaiserslautern an der Seitenlinie stehen.

Der 1. FC Kaiserslautern hat einen neuen Trainer! Wie die Pfälzer am Mittwochnachmittag bekanntgaben, übernimmt Friedhelm Funkel künftig das Zepter am Betzenberg.

Funkel, früher selbst einst Profi beim FCK, soll die Roten Teufel nun zum Klassenerhalt führen. Der 70-Jährige war zuletzt im Frühjahr 2001 als Trainer aktiv. Damals schaffte er mit dem 1. FC Köln doch noch den Klassenerhalt in der 1. Bundesliga.

Unterstützt wird Funkel von Matthias Lust, der das bestehende Team als Co-Trainer ergänzen wird.

Jetzt reinhören: Die perfekte Musik für euer Workout

TOBY ROMEO & FELIX JAEHN & FAULHABER mit WHERE THE LIGHTS ARE LOW

Sport Radio

Sport Radio


Es läuft:
TOBY ROMEO & FELIX JAEHN & FAULHABER mit WHERE THE LIGHTS ARE LOW