Miroslav Klose
picture alliance / Wagner | Ulrich Wagner
Miroslav Klose
Fußball

FCK-Legende Klose wird Trainer in Nürnberg

Fußball-Zweitligist 1. FC Nürnberg hat einen neuen Cheftrainer. Eine echte Lautrer Fußball-Legende übernimmt den Klub.

Klose übernimmt für zwei Jahre

Miroslav Klose ist neuer Trainer vom 1. FC Nürnberg! Das gab der Traditionsverein am Dienstagmorgen offiziell bekannt. „Miro ist ein enorm akribischer und detailversessener Trainer, der nicht nur im Laufe seiner erfolgreichen Spielerkarriere extrem viel erlebt und mitgenommen, sondern auch als Trainer eine klare Idee davon entwickelt hat, wie man im Fußball erfolgreich sein kann und was es dafür auf dem Platz und in der Kabine braucht“, so FCN-Sportvorstand Joti Chatzialexiou in der Mitteilung.

Klose sei ein Vollblutfußballer, der sich alles selbst hart erarbeitet hat und damit auch ein Vorbild ist."

Auch der Weltmeister von 2014 freut sich auf seine neue Aufgabe: „Tradition, Leidenschaft, ehrliche Arbeit, tolle Fans – das alles sind Dinge, die ich am Fußball liebe und die ich mit dem 1. FC Nürnberg verbinde. Deshalb hat mich die Möglichkeit, hier Trainer zu werden, sofort gepackt."

Der Vertrag des 46-Jährigen läuft bis 2026. Nach seiner aktiven Karriere war Klose unter anderem Jugend- und Co-Trainer bei der Nationalmannschaft und beim FC Bayern. Anschließend übernahm er in Österreich beim Erstligisten SCR Altach seinen ersten Cheftrainerposten.

Jetzt reinhören: Die perfekte Musik für euer Workout

NATASHA BEDINGFIELD mit UNWRITTEN (MATT HIBBERT EDIT)

Sport Radio

Sport Radio


Es läuft:
NATASHA BEDINGFIELD mit UNWRITTEN (MATT HIBBERT EDIT)