Bus
Will Mu / Pexels
Bus
Ober-Flörsheim

Riskantes Überholmanöver: Zehn verletzte Kinder bei Unfall

Bei einem Verkehrsunfall mit einem Schulbus wurden am Donnerstagmorgen auf der B271 mehrere Kinder verletzt.

Zur Vollbremsung gezwungen

Der Busfahrer war zu einer Vollbremsung gezwungen, bei der sich die zehn Kinder verletzten. Kurz zuvor überholte ein unbekannter roter Wagen den Schulbus und musste wegen eines entgegenkommenden Autos doch wieder die Spur wechseln. Um eine Kollision zu verhindern, musste der Busfahrer abrupt abbremsen. Bei den Kindern entstanden glücklicherweise nur leichte Verletzungen. 

Busfahrer mit Alkohol im Blut

Auch wenn die beiden beteiligten PKW nicht von der Polizei aufgespürt werden konnten, hatten die Beamt*innen trotzdem genug Arbeit: Bei dem Fahrer des Schulbusses ergab sich ein Atemalkoholwert von 0,42 Promille. Im weiteren Verlauf wurde dem 45-Jährigen eine Blutprobe entnommen.

Quelle: Polizeiinspektion Alzey

Jetzt hören: Die neuesten Nachrichten und die beste Musik für Rheinland-Pfalz

RPR1. - Die beste Musik im Radio

RPR1. Ludwigshafen

RPR1. Mainz

RPR1. Kaiserslautern

RPR1. Koblenz

RPR1. Köln

RPR1. Trier