Handschellen Festnahme Festgenommen Polizei
picture alliance / Ostalb Network | Marius Bulling
Handschellen Festnahme Festgenommen Polizei
Neustadt an der Weinstraße

Schwarzfahrer bedroht Polizistin mit Messer

Ein Passagier ohne Fahrschein hat in einer Pfälzer S-Bahn die Polizei auf Trab gehalten. Nach einer Kontrolle zog der Mann ein Messer.

3,48 Promille

Der 27-Jährige habe in der Nacht zum Mittwoch von Schifferstadt nach Neustadt/Weinstraße im Zug gesessen, teilte die Polizei mit. Nachdem der Mann bei der Fahrkartenkontrolle aufgefallen war, informierte der Zugbegleiter die Bundespolizistin, die ebenfalls die S-Bahn nutzte. Als die Frau den 27-Jährigen ansprach, habe er sie mit dem Messer bedroht, teilte die Polizei mit.

Daraufhin rief die Beamtin Kollegen des Bundespolizeireviers in Neustadt zu Hilfe, die dann bei der Ankunft des Zuges bereits am Gleis warteten. Als der Mann beim Aussteigen in seine Hosentasche griff, überwältigten sie ihn den Angaben zufolge. Bei der Durchsuchung sei ein Springmesser mit einer zehn Zentimeter langen Klinge entdeckt worden. Ein Atemalkoholtest habe einen Wert von 3,48 Promille ergeben.

Quelle: dpa

Jetzt hören: Die neuesten Nachrichten und die beste Musik für Rheinland-Pfalz

RPR1. - Die beste Musik im Radio

RPR1. Ludwigshafen

RPR1. Mainz

RPR1. Kaiserslautern

RPR1. Koblenz

RPR1. Köln

RPR1. Trier