Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Lambrecht

Polizei-Kontrolle: 2 Promille und kein Führerschein

In Lambrecht (Pfalz) hat die Polizei einen auffälligen Autofahrer kontrolliert. Dieser muss nun mit weitreichenden Konsequenzen rechnen.

Die Polizei hat am Mittwochabend in Lambrecht einen alkoholisierten Autofahrer ohne Führerschein aufgegriffen. Der 53-Jährige war zuvor durch einen Autofahrer gemeldet worden, da dieser vor ihm Schlangenlinien fuhr, wie die Polizei am Mittwochabend mitteilte. Bei der Verkehrskontrolle habe die Polizei festgestellt, dass der Mann keinen Führerschein hat.

Laut Polizei ergab ein Alkoholtest 1,99 Promille. Demnach gab der Mann im Verlauf der Kontrolle an, dass er bereits seit 20 Jahren ohne Führerschein fahren würde. Der Autoschlüssel sei sichergestellt worden. Außerdem wurde ihm Blut abgenommen. Nach Angaben der Polizei muss sich der Mann in zwei Strafverfahren verantworten.

Quelle: dpa

Jetzt hören: Die neuesten Nachrichten und die beste Musik für Rheinland-Pfalz

RPR1. - Die beste Musik im Radio

RPR1. Ludwigshafen

RPR1. Mainz

RPR1. Kaiserslautern

RPR1. Koblenz

RPR1. Köln

RPR1. Trier