Michael Zai TiRLP Header
Michael Zai TiRLP Header
Der Tag in Rheinland-Pfalz mit John Seegert

Menschen in Rheinland-Pfalz: Michael Zai

Einst wurde im kleinen Jugendclub gespielt, nun auf der großen Bühne in ganz Europa. Die Rede ist von der Tribute Band ‘Night Fever – The very best of the Bee Gees’.

Michael Zai als Barry, Franco Leon als Robin und Uwe Haselsteiner als Maurice haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Hits der Bee Gees so authentisch und nah wie möglich zu performen – und das machen die drei ganz schön erfolgreich.

In unserer aktuellen Ausgabe der Spezialreihe ‚Menschen in Rheinland-Pfalz‘ vom Podcast ‚Der Tag in Rheinland-Pfalz‘ sprechen wir mit Michael Zai, dem Gründer der Tribute Band. Welche Geschichte steckt hinter dieser Band? Wie wurde sie so erfolgreich? Welchen Einfluss hat der Musikerberuf auf sein Privatleben? Wie ist das Verhältnis zu seinen Bandkollegen? Und vor allem, wie können wir uns seinen Bandalltag vorstellen?

"Wenn ich auf die Bühne gehe, bin ich voller Aufregung und das legt sich dann auch erst nach dem zweiten Song - und dann wird aus der Aufregung Gelassenheit und auch Gänsehautmomente, wenn ich meine Kollegen singen höre."

Michael Zai gibt uns einen exklusiven, sehr privaten Einblick in die Höhen und Tiefen seines Musikeralltags mit der Band ‚Night Fever – The very best of the Bee Gees’. Hört unbedingt rein – vielleicht gibt es sogar noch eine Überraschung von ihm!

Folge 0 | 27.01.2023 | 38:25

Vom Jugendclub zur Europa-Tournee

Angefangen mit einer geliehenen Orgel in einem Wormser Jugendclub, über verschiedene Projekte bis hin zu einer der erfolgreichsten Cover-Bands Europas: Es gibt wohl kaum eine Bühne, auf der Michael Zai aus Worms noch nicht gestanden hat. Jetzt feiert er sein 50-jähriges Bühnenjubiläum! Im Rahmen unserer Serie „Menschen in Rheinland-Pfalz“ erzählt er über die Highlights und Tiefpunkte seiner Karriere, die Wichtigkeit von dauerhaften Weggefährten und in welchen Momenten er auch nach dieser langen Zeit immer noch Gänsehaut auf der Bühne bekommt.