Notruf per Smartphone wählen
picture alliance / Fotostand | Fotostand / K. Schmitt
Notruf per Smartphone wählen
Kreimbach-Kaulbach

Kurios: Handy löst automatische Unfallmeldung aus

Die Polizei Lauterecken wurde am Dienstag (14.03.) über einen "schweren Unfall" informiert. Die Meldung wurde automatisch von einem Handy gesendet, doch vor Ort konnte kein Unfall festgestellt werden.

Handy auf Autodach vergessen

Die Integrierte Leitstelle des Rettungsdienstes und der Feuerwehr übermittelte der Polizei die automatische Meldung eines "schweren Unfalls" in Kreimbach-Kaulbach im Landkreis Kusel. Wie die Polizei mitteilt, konnte durch einen Rückruf der Leitstelle niemand erreicht werden und Einsatzkräfte fuhren umgehend zum vermeintlichen Unfallort. Doch auch an der gemeldeten Stelle konnte kein Unfall festgestellt werden. 

Über die Mobilfunknummer konnte der Besitzer des Smartphones ermittelt und kontaktiert werden. Wie sich herausstellte, hatte er sein Handy auf dem Autodach abgelegt und dort vergessen. Während der Fahrt fiel dieses herunter und löste dabei automatisch den Alarm aus. 

Quelle: Polizeiinspektion Lauterecken

 

 

Immer gut informiert mit unserem Webstream:

FOSTER THE PEOPLE mit PUMPED UP KICKS

RPR1. - Die beste Musik im Radio

RPR1. - Die beste Musik im Radio


Es läuft:
FOSTER THE PEOPLE mit PUMPED UP KICKS