Krankenfahrstuhl
picture alliance / CHROMORANGE | Karl-Heinz Spremberg
Krankenfahrstuhl
Ingelheim

84-Jähriger fährt mit Krankenfahrstuhl über die Autobahn

Verwirrt und wahrscheinlich alles andere als schnell: Einen älteren Herrn hat es mit seinem Krankenfahrstuhl auf A643 verschlagen.

Fahrtweg blockiert

Für die Polizei bedeutete die Meldung: schnelles Handeln erforderlich. Immerhin gefährdete der Mann durch seine Aktion sich selbst und andere Verkehrsteilnehmer*innen. Erst durch Blockieren seines Fahrtweges konnte der ältere Herr angehalten und an der Anschlussstelle Mombach von Streifen des Polizeipräsidiums Westhessen und der Autobahnpolizei Heidesheim von der Autobahn geleitet werden.

Der Mann war offensichtlich alters- und krankheitsbedingt verwirrt. Er wurde nach kurzer Zeit von Familienangehörigen abgeholt, die Sorge tragen wollen, dass sich ein solcher Vorfall nicht mehr wiederholen kann. Glücklicherweise kam es zu keinem Verkehrsunfall.

 

Quelle: Polizeiautobahnstation Heidesheim

DLUXE MEDIA mit Relexation Booth

RPR1. - Die beste Musik im Radio

RPR1. - Die beste Musik im Radio

Die neuesten Nachrichten und die beste Musik für Rheinland-Pfalz


Es läuft:
DLUXE MEDIA mit Relexation Booth