Handschellen Festnahme Festgenommen Polizei
picture alliance / Ostalb Network | Marius Bulling
Handschellen Festnahme Festgenommen Polizei
Mainz

48-jähriger nach Ladendiebstahl in U-Haft

Er gelte wegen regelmäßiger Diebstähle als Intensivtäter, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Diebstahl in Drogeriemarkt

Ein 48 Jahre alter Mann ist nach einem vergleichsweise kleinen Ladendiebstahl in Mainz in Untersuchungshaft genommen worden. Er gelte wegen regelmäßiger Diebstähle als Intensivtäter, teilte die Polizei am Dienstag mit. Ein Ladendetektiv hatte den Mann am Sonntag im Mainzer Hauptbahnhof ertappt, wie er eine Dose Wodka und einen Nagelknipser aus einem Drogeriemarkt stahl.

Die Polizei fand bei dem Mann eine Nagelschere, die als Faustmesser verwendet werden könnte, den Führerschein einer anderen Person sowie das Diebesgut. Wegen vorheriger Delikte und des fehlenden festen Wohnsitzes ordnete die Staatsanwaltschaft Untersuchungshaft an. Gegen ihn läuft nun ein Verfahren wegen Diebstahls mit Waffen sowie Fundunterschlagung.

 

Quelle: dpa

Jetzt hören: Die neuesten Nachrichten und die beste Musik für Rheinland-Pfalz

RPR1. - Die beste Musik im Radio

RPR1. Ludwigshafen

RPR1. Mainz

RPR1. Kaiserslautern

RPR1. Koblenz

RPR1. Köln

RPR1. Trier