Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mainz

44 Schüler:innen bei Reizgas-Angriff verletzt

In Mainz sind 44 Schülerinnen und Schüler verletzt worden. Ein Schüler musste sogar ins Krankenhaus gebracht werden.

Zwei Jugendliche einer weiterführenden Schule seien am Freitagvormittag während des Sportunterrichts in Streit geraten, teilte die Polizei mit. Dabei soll einer der beiden das Reizgas in der Umkleidekabine der Schulsporthalle versprüht haben.

Laut Polizei erlitten elf Schüler der weiterführenden Schule sowie 33 Schüler im Grundschulalter Augen- und Atemwegsreizungen. Ein Schüler wurde aufgrund seiner Beschwerden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Die übrigen Kinder und Jugendliche seien ihren Eltern übergeben worden.

Jetzt hören: Die neuesten Nachrichten und die beste Musik für Rheinland-Pfalz

RPR1. - Die beste Musik im Radio

RPR1. Ludwigshafen

RPR1. Mainz

RPR1. Kaiserslautern

RPR1. Koblenz

RPR1. Köln

RPR1. Trier