Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Schweich

Zwei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß bei Schweich

Gestern Nachmittag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall bei Schweich, bei dem sich eine Frau und ein Mann schwer verletzten.

In Fahrzeug eingeklemmt

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der L 46 bei Zemmer sind am späten Sonntagnachmittag zwei Menschen schwer verletzt worden. Wie ein Polizeisprecher in Schweich mitteilte, hatte ein 78-Jähriger beim Abbiegen die Vorfahrt missachtet. Eine 47-jährige Autofahrerin, die in Richtung Speicher fuhr, versuchte vergeblich ein Ausweichmanöver. Beide Fahrzeuge krachten frontal zusammen. Die Frau wurde in ihrem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden. Die Schwerverletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Auch der 78-jährige erlitt schwere Verletzungen.

Die Unfallstelle musste etwa eineinhalb Stunden lang gesperrt werden. Der Sachschaden wird nach Polizeiangaben auf 20 000 Euro geschätzt.

Quelle: dpa