Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Bergisch Gladbach

Schwerer Unfall in NRW fordert zwei Todesopfer

In Bergisch Gladbach hat sich am Mittwoch ein schwerer Unfall ereignet. Eine Seniorin wollte ein anderes Fahrzeug überholen und kollidierte dabei mit einem entgegenkommenden LKW. Zwei Menschen starben.

Überholvorgang scheitert: Zwei Menschen sterben!

Wie die Polizei mitteilte, kollidierte die 82 Jahre alte Fahrerin beim Überholen frontal mit einem entgegenkommenden Lastwagen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen völlig deformiert. Sie und ihr 85-jähriger Beifahrer wurden in dem Wagen eingeklemmt und starben noch am Unfallort. Die Rettungskräfte versuchten die beiden noch über eine Stunde zu reanimieren, jedoch ohne Erfolg. Der Lastwagenfahrer blieb augenscheinlich unverletzt. Er wurde von der Feuerwehr betreut.

Warum die Rentnerin im Stadtteil Herkenrath auf der Landstraße bei Tempo 50 überholte, war Medienberichten zufolge bislang unklar.

Quelle: Feuerwehr Bergisch Gladbach