Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Alzey

Zwei Kleinkinder ungesichert auf der Rückbank mitgenommen

Am Donnerstag, den 18.11.2021 fiel ein 35-jähriger Fahrer eines Pritschenwagens aus Ober-Flörsheim auf, der zwei Kleinkinder ungesichert auf dem Schoß von zwei Frauen dabeihatte.

Fahrer zeigt sich uneinsichtig

Die Polizei führte im Gewerbegebiet in Alzey eine Verkehrskontrolle durch. Dabei fiel den Beamt*innen auf, dass bei einem Fahrzeug auf der Rückbank zwei Kleinkinder ungesichert auf dem Schoß von zwei Frauen saßen. Der Fahrer aus Ober-Flörsheim schien die Problematik nicht so recht zu verstehen und meinte, dass die Fahrt nur kurz gewesen sei. Zudem wurde festgestellt, dass die beiden Vorderreifen des Fahrzeugs eine Profiltiefe von weniger als den vorgeschriebenen 1,6 Millimetern hatten.

Die Weiterfahrt wurde dem 35-Jährigen untersagt und ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. Zudem muss er ein Bußgeld von 70 Euro aufgrund der Beförderung mehrerer Kinder ohne Sicherung bezahlen. Er erhält dazu noch einen Punkt im Fahreignungsregister.
 

Quelle: Polizeiinspektion Alzey