LIVE
I TOOK A PILL IN IBIZA - Mike Posner

30 Verletzte nach Crash zwischen Linienbus und S-Bahn

Am Donnerstag (09.06.) kam es im nordrhein-westfälischen Oberhausen zu einer Kollision zwischen einem Linienbus und einer Straßenbahn. Bei dem Crash wurden 30 Personen verletzt und ein Rettungshubschrauber musste zum Einsatz kommen.

Eine Person schwerstverletzt

Mehrere Anrufer meldeten der Leitstelle den Verkehrsunfall auf der ÖPNV-Trasse. Da zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar war, wie viele Personen verletzt worden sind, wurde ein Großaufgebot an Rettungskräften zur gemeldeten Adresse geschickt. Nachdem man sich einen Überblick verschaffen konnte, wurden sofort weitere Einsatzkräfte aus den umliegenden Städten alarmiert. Dadurch konnte die medizinische Erstversorgung sichergestellt werden. Eine Person musste mit schwersten Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Zwölf Personen wurden mittelschwer verletzt und 17 weitere weisen leichte Verletzungen auf.

Der Unfallhergang wird derzeit noch durch die Polizei ermittelt. Im Einsatz waren die Kräfte von drei Feuerwehren, die Notfallseelsorge, die Polizei und das Opferschutzteam der Polizei.

 

Quelle: Feuerwehr Oberhausen

Radio online hören mit radio.de