Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Mainz

Bahnstrecke zwischen Mainz und Bodenheim weiterhin gesperrt

Der Bahnverkehr zwischen Mainz und Worms wird voraussichtlich noch den ganzen Dienstag eingestellt bleiben. Grund: Ein Autofahrer hatte am Montagabend die Kontrolle über seinen Wagen verloren, prallte gegen einen Oberleitungsmast der Bahnlinie und beschädigte ihn stark.

Autounfall sorgt für Zugausfälle

Pendler*innen müssen am Dienstag auf der Bahnstrecke zwischen Mainz und Bodenheim mit Zugausfällen rechnen. Die Umleitungen betreffen die Regionalexpress-Verbindungen 4 und 14, sowie die S6. Zwischen Mainz und Bodenheim fahren Ersatz-Busse.

Auslöser der Streckensperrung war ein Autounfall am Montagabend in Mainz-Weisenau. Ein offenbar betrunkener Mann hatte bei einem Überholversuch die Kontrolle verloren. Er prallte mit seinem Wagen gegen einen Leitungsmast der Bahnlinie und beschädigte ihn stark. Zwei Menschen wurden dabei verletzt.