polizei_TechLine_Pixabay.jpg
polizei_TechLine_Pixabay.jpg
Rheinland-Pfalz: Kaiserslautern

Zeugensuche: Kind von Auto erfasst

Nach einem - möglicherweise verletzten - Mädchen sucht die Polizei nach einem Unfall in Kaiserslautern. Die 12-Jährige wurde dabei von einem Auto angefahren.

Einfach weggerannt

Gegen 14 Uhr war die 59-jährige Fahrerin in der Galappmühler Straße unterwegs, als es zu dem Vorfall kam. Die circa Zwölfjährige lief hinter einem Bus auf die Fahrbahn und wurde dabei von dem PKW erfasst. Die 59-Jährige versuchte noch nach dem Kind zu schauen und herauszufinden, ob sie verletzt sei. Das Kind rannte allerdings davon.

Die Polizei bittet jetzt um Hinweise: Wer kann Angaben zur Identität des Kindes machen? Die etwa Zwölfjährige hat mittellange Haare und ist circa 1,60 Meter groß. Sie trug zerrissene Jeans, so die Autofahrerin. Möglicherweise spricht das Mädchen kein Deutsch. Hinweise nimmt die Polizei Kaiserslautern unter der Telefonnummer 0631 369-2150 entgegen.

Quelle: Polizeipräsidium Westpfalz