Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Langen

Aufmerksame Nachbarin verhindert Betrug

Mit dem sogenannten „Zetteltrick“ wollten drei Betrügerinnen einer älteren Frau aus Langen (Hessen) Geld abluchsen. Doch sie hatten nicht mit der aufmerksamen Nachbarin gerechnet.

Nachbarin bemerkt seltsames Szenario

Drei Trickbetrügerinnen konnten im hessischen Langen (Kreis Offenbach) dank einer Nachbarin keinen Schaden anrichten. Wie die Polizei am Montag mitteilte, klingelten sie am Wochenende an der Tür eines Einfamilienhauses und baten eine ältere Bewohnerin um einen Zettel und Stift. 

Während diese danach suchte, betraten zwei Frauen die Wohnung. Doch sie hatten die Rechnung nicht mit einer Nachbarin gemacht: Sie bemerkte das seltsame Szenario und sprach das Trio an. Völlig ertappt flüchteten die unbekannten Frauen daraufhin ohne Beute. Von ihnen fehlt bislang jede Spur.

Quelle: dpa