Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Wuppertal

Taxifahrer will Fahrgästen helfen und wird von Lkw erfasst

Dramatischer Unfall in Wuppertal: Ein Taxifahrer war gerade dabei das Gepäck seiner Fahrgäste ins Auto zu laden, als er plötzlich frontal von einem Lkw erfasst wurde.

Er wollte gerade den Kofferraum beladen... 

Ein 61-jähriger Taxifahrer hatte am Sonntag gegen 01:05 Uhr an der Bundesstraße 7 auf dem rechten der beiden Fahrstreifen in Fahrtrichtung Elberfeld angehalten, um zwei Fahrgäste aufzunehmen. Der Taxifahrer war ausgestiegen und wollte am Kofferraum beim Beladen von Handgepäck helfen. Dabei wurde er frontal von einem LKW eines 44-Jährigen erfasst.

Der 61-Jährige musste unter Reanimationsbedingungen in ein Krankenhaus gebracht werden, wo er jedoch kurze Zeit später verstarb. Die beiden Fahrgäste blieben unverletzt. 

Quelle: Polizei